Verpackungskünstler XII

Wie auch schon im vorherigen Verpackungskünstler-Blogpost geht die Ehre auch dieses Mal wieder an einen gewerblichen Versandhändler – und zwar an einen, der es eigentlich besser wissen müsste: Amazon.

Von dort kam kürzlich eines der typischen kleinen Pakete mit der Post. Darin, völlig ohne weiteres Verpackungsmaterial, ein weiterer Pappkarton. Und in diesem Pappkarton befand sich, immerhin notdürftig in ein kleines Stückchen Luftpolsterfolie eingeschlagen, eine … Festplatte!

Von Amazon versendete Festplatte, Teil 1
Von Amazon versendete Festplatte, Teil 2
Von Amazon versendete Festplatte, Teil 3

Und ja, wie üblich zeigen die Fotos das komplette Polster- und Verpackungsmaterial. Ich habe die Festplatte umgehend einmal komplett mit H2testw geprüft, wobei keine Fehler gefunden wurden. Inzwischen habe ich sie auch ohne Auffälligkeiten mit Nutzdaten bestückt. Von daher Kompliment an Western Digital, dass die Platte den Transportweg quasi ungeschützt klaglos überstanden hat.

Schreibe einen Kommentar