Gehrungspuzzle

Nachdem schon vor einem knapp einem Monat die fehlenden Radiusfräser eingetroffen waren, konnte ich inzwischen schon mal die Zierleisten für das CD-Schrank-Projekt fertig fräsen. Danach war leider erstmal wieder Spachteln mit Holzkit und Schleifen angesagt, da die Fräser eine für meinen Geschmack zu rauhe Oberfläche hinterlassen haben. Auch dieser Schritt ist schon seit einer Weile abgeschlossen, so daß ich meinen Weihnachtsurlaub dazu nutzen kann, die Profilleisten passend zuzusägen und auf die Schubladenfrontplatten zu kleben. Das Zusägen ist ein ziemliches Gefummel, denn bis die Leisten wirklich mit Gehrung und allem drum und dran passen, ist auch immer noch eine ganze Menge Schleifen und Feilen an den Schnittflächen nötig.

Inzwischen ist aber die erste Frontplatte schon fertig und an der zweiten Platte trocknet gerade der Leim. :)

Zuschneiden und Aufleimen der Zierleisten
Zuschneiden und Aufleimen der Zierleisten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.