CD-Regal, Teil 2

Nachdem die erste Schublade für mein CD-Regal sich alles in allem so entwickelt hat, wie ich mir das vorgestellt hatte, habe ich mich gestern und heute an den übrigen zwei Schubladen weitergebaut. Ich habe die noch fehlenden Nuten in die Schubladenwangen gefräst, die Bohrungen für die Verankerung der Frontblenden angefertigt und das Grundgerüst beider Schubladen zusammengeleimt.

Dübel und Exzenterverbinder
Dübel und Exzenterverbinder

Eingespannt...
Eingespannt...
...Schublade beim Verleimen
...Schublade beim Verleimen

Während die hinteren drei Querbretter zwecks höherer Stabilität in 5-mm-Nuten sitzen, die ich in die Schubladenwangen gefräst habe, sind die jeweils vordersten Querbretter leidglich „auf Stoß“ zwischen die Wangen geleimt.

Eingeleimtes vorderstes Querbrett
Eingeleimtes vorderstes Querbrett

Das war nötig, damit auf den Stirnseiten der Wangen genug Materialstärke bleibt, damit ich die Löcher für die Dübel und die Exzenterverbinder (siehe oben) unterbringen konnte. Das dahinter zu sehende Fichtenbrett dient dabei als Anschlag während des Verleimens.

0 Kommentare auf “CD-Regal, Teil 2

1 Pings/Trackbacks für "CD-Regal, Teil 2"

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.