Nicht qualifiziert

Immer wieder für einen gepflegten Hirnfasching gut sind die Briten: Im Städtchen Chichester in Südengland war ein Mülleimer in einen 10cm tiefen Fluß gefallen und allerlei Unrat inklusive Hundekot wurde in langsam in den Fluß gespült.Soweit nichts ungewöhnliches, jedoch wies ein Verantwortlicher der Stadtverwaltung die Bitte von Bürgern um die zügige Entfernung des Mülleimers mit der Begründung zurück, es gäbe „niemanden, der qualifiziert sei, Gummistiefel zu tragen“. Außerdem sei für solche Arbeiten Sicherungsgurte nebst Sicherungsseil für die Arbeiter vorgeschrieben. (Wir erinnern uns: 10cm tiefes Wasser…)

Ob das nicht vielleicht doch eine vergleichsweise kreative Umschreibung von „Wir haben keine Lust!“ war?

Beispielsweise beim Daily Telegraph gibt’s jedenfalls die ganze Geschichte im Original zum Nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.