Linktip: Things I Won’t Work With

Zugegeben, der folgende Beitrag ist zu einem Großteil mal wieder als Merkzettel im eigenen Interesse entstanden, aber davon abgesehen gefällt es vielleicht auch dem einen Leser oder der anderen Leserin. Schon vor längerer Zeit bin ich zufällig – wahrscheinlich über eine Usenetdiskussion – auf den Blog „In The Pipeline“ von Derek Lowe aufmerksam geworden. Der Autor ist Chemiker in der Pharmaindustrie und dementsprechend drehen sich die Beiträge in diesem Blog hauptsächlich um Pharmachemie. Für mich, der sich zu schon zu Schulzeiten mit Chemie nicht wirklich anfreunden konnte, also eigentlich überhaupt nicht interessant. Eigentlich. Denn in diesem Blog gibt es auch eine Rubrik namens „Things I Won’t Work With“, in der Derek Lowe über Stoffe schreibt, mit denen er niemals arbeiten wollen würde. Die Texte sind so schreiend komisch geschrieben, dass es meiner Meinung nach nichts ausmacht, wenn man hie und da beim Lesen fachlich nicht ganz mitkommt – zumal in diesen Beiträgen relativ wenig wirkliches Fachwissen zum Lesen erforderlich ist. Englisch sollte man allerdings können. 😉

So weit, so gut. Nur leider hat die hostende Webseite science.org inzwischen ihre Webseite so umdesignt, dass sich Blog-Unterrubriken nicht mehr gezielt anzeigen lassen. Also habe ich hier in diesem Beitrag mal alle „Things I Won’t Work With“-Beiträge, die ich finden konnte, in einer Liste mit Direktlinks zusammengetragen. Nun genug geschrieben, hier ist die Liste:

Schreibe einen Kommentar