Padlock Fail

Auch das schlichte Anbringen eines Vorhängeschlosses kann ungeahnte Tücken bergen, so kürzlich geschehen am Einfüllstutzen eines Heizöltanks. (Nein, ich war’s nicht. ;))

Um das Bild zu verstehen, muß man wissen, daß die Ösen am Tankdeckel so klein, bzw. der Bügel des Vorhängeschlosses so eng gebogen ist, daß man das Schloß nicht um 180° nach rechts (bezogen auf obiges Foto) drehen kann. Mit anderen Worten: Man kann wegen des geringen Abstands zur Wand den Schlüssel nicht mehr ins Schloß stecken und das Schloß daher nie wieder aufschließen. :D

Ein beherzter Einsatz der Flex (das war der Teil, an dem ich ins Spiel kam) behebt das Problem aber und schwupps ist ein neues Schloß eingehängt. Diesmal aber richtig herum:

Sieht doch gleich besser aus. :)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.