Schoko-Irritation

Die meisten werden wohl das Gerücht kennen, daß die Schokoladenindustrie von Ostern übriggebliebene Schoko-Osterhasen einfach zu Schoko-Weihnachtsmännern umverpackt und umgekehrt. Gestern glaubte ich für einen Moment, den ultimativen Beweis für diese These gefunden zu haben. Mir fiel nämlich eine große Tüte mit Schokoladen-Weihnachtsengeln und ähnlichem Naschwerk in die Hände – daß ich Mitte November für sowas viel zu früh finde, ist eine andere Geschichte, über die sich auch mal das Bloggen lohnte – in der zwischen den Engeln etwas hervorlugte, was stark nach Osterhasen des selben Herstellers aussah:

Weihnachtsschokomix
Weihnachtsschokomix

Beim näheren Hinsehen (und Auspacken zum anschließenden Essen ;) ) stellte sich das Schoko-Tier dann doch als etwas heraus, was wohl ein Rentier darstellen soll. Ich weigere mich aber dessen ungeachtet, die Sache für einen Zufall zu halten. ;)

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.